Wir haben die Lösung

Aktuelles

Sommerfest

In diesem Jahr veranstalteten wir ein Sommerfest für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Familien. Bei schönem Wetter und Sonnenschein wurde an den Standorten in Krautheim und Wildberg auf dem jeweiligen Werksgelände gefeiert. Beim Kuchenbuffet, leckerem Eis, einem mobilen Pizzabäcker sowie gegrillten Steaks und Würsten konnte der Hunger gestillt werden. Auch für Kaltgetränke war gesorgt. Für die Besucher wurden Werksführungen angeboten. Die Hüpfburg sowie das Bullriding waren an beiden Standorten ein großer Spaßfaktor und brachten Groß und Klein zum Strahlen. Abgerundet wurde der schöne Sommertag durch einen DJ und eine Cocktail Bar. Es gab tolle Gespräche, nette Bekanntschaften und viele strahlende Gesichter.

Sommerfest2019

Am "Strandort" in Krautheim fand das Fest am letzten Juniwochenende statt. Bei den Werksführungen wurde der Stanzbetrieb auf einer 630to. Presse sowie die Doppelspindeldrehmaschine vorgestellt. Stanzwerkzeuge, die im eigenen Werkzeugbau herstellt werden sowie die 3D-Messmaschinen, Härteöfen und Reinigungsanlagen der Firma konnten besichtigt werden. Ein Spielmobil mit Kettcar und ein Hindernis Parcours sorgten für Spaß. Quadfahrten durch Krautheim und dessen schöne Landschaft waren ein Highlight. Das Event wurde über die Organisation „Quadkinder“ organisiert und durchgeführt. Der Erlös aus den Fahrten geht an die Andreas-Fröhlich-Schule in Krautheim.

Sommerfest KTH

Am Standort in Wildberg fand das Sommerfest am zweiten Juliwochenende statt. Bei den gut besuchten Werksführungen konnten die Abläufe vom Coil bis zum fertigen Produkt besichtigt werden. Das Kanufahren auf der Nagold wurde zum Highlight. Dank des guten Durchführens und der guten Leitung durch zwei geübte Mitarbeiter, konnten alle „Kanuten“ wieder trocken die Boote verlassen und das Sommerfest bis in die Abendstunden genießen.

Sommerfest WBG

Wöhrle News(room)

Klettern 2019

Der diesjährige Azubi-Ausflug fand am 05. Juli statt. Zunächst ging es in der Kletterhalle „Roccadion“ in Böblingen in die Höhe. Bei Pizza konnten sich die Azubis anschließend stärken und austauschen. Abgerundet wurde der tolle Tag mit Besichtigungen sowohl des Presswerkes als auch der Montage der S-Klasse der Daimler AG in Sindelfingen.

Daimler 2019


Am 19. Juli 2019 besuchten uns die Auszubildenden der LEWA GmbH im Rahmen ihres Azubi-Ausflugs. Wissenswertes über unser Unternehmen erhielten die Auszubildenden zunächst durch eine Unternehmenspräsentation.

LEWA 2019

Bei einem kleinen Mittagsimbiss konnten sich die Azubis untereinander austauschen. Der Besuch wurde durch eine Werksbesichtigung abgerundet, bei welcher die Auszubildenden unsere Produktion als auch die Lehrwerkstatt kennengelernt haben.