Wir haben die Lösung

Wöhrle als Sponsor für das Projekt ,,Schulfrucht"

Bei dem Projekt ,,Schulfrucht" erhalten Kinder einer Schule bzw. einer Kindertageseinrichtung ein Jahr lang einmal pro Woche eine frische Obst- und Gemüselieferung und lernen dann gemeinsam regionale und saisonale Produkte aus der Region kennen. Als wesentliche Zielgruppe sind Kinder mit besonderer pädagogischer und sozialer Aufgabenstellung definiert.

Wöhrle beteiligt sich als Sponsor aktiv in dem Projekt ,,Schulfrucht" und unterstützt Schulen durch die Finanzierung von Obst- und Gemüselieferungen.

 

Wöhrle beteiligt sich an der Aktion „Mitmachen Ehrensache“.

Jugendliche suchen sich selbstständig einen Arbeitgeber ihrer Wahl und jobben dort am Internationalen Tag des Ehrenamts. Sie verzichten auf ihren Lohn und spenden das Geld jeweils regional ausgewählten „guten Zwecken“. Das sind in der Regel Projekte der Jugendarbeit, die von Jugendlichen selbst ausgewählt werden, können aber auch gemeinnützige Zwecke aller Art sein. Der "Mitmachen Ehrensache"-Aktionstag wendet sich an Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7 der allgemeinbildenden und beruflichen Schulen in Baden-Württemberg.

Wöhrle unterstützt die Aktion „Mitmachen Ehrensache“ und stellt für die Jugendlichen an den Standorten Wildberg und Krautheim mehrere Arbeitsplätze zur Verfügung.

 

Wöhrle beteiligt sich an der Umwelt

Im Rahmen einer Klimaschutzaktion "Stellenanzeige pflanzt Baum" von Youfirm wird für jede veröffentlichte Stellenanzeige ein Baum auf kontrollierten Kleinbauern-Flächen gepflanzt.

Im Jahr 2024 konnten wir duch die Aktion mit unseren Stellenausschreibungen 10 Bäume pflanzen.