Wir haben die Lösung

Beschwerdemechanismus

Wir bieten einen Beschwerdemechanismus auf operativer Ebene. Kritische Fragen, Anliegen und Beschwerden finden bei uns stets Gehör. Wir stellen sicher, dass allen gemeldeten Anliegen nachgegangen wird. Wir bemühen uns um eine angemessene Behebung durch die verantwortliche Stelle.

Wir ermutigen und fördern den offenen Dialog mit allen unseren Geschäftspartnern, um ein gegenseitiges Verständnis für relevante Themen zu entwickeln und eine sinnvolle Konsultation zu ermöglichen. Wir vernetzen uns, um einen Mehrwert in den Gesellschaften zu schaffen. In der Zusammenarbeit sind wir bestrebt, negative Wechselwirkungen zu reduzieren und positive Effekte zu fördern. Ein Element unseres Beschwerdemechanismus sind daher die Betriebsräte in den Deutschen Werken, die Sprechstunde der Werksleiter sowie die Managementrunde, der Compliance Beauftragter und/oder unser Datenschutzbeauftragter, der sich auch um die Belange der Nachhaltigkeit kümmert.

Gerne können Sie am um untenstehenden Formular eine Nachricht an den jeweiligen Compliance Beauftragten schicken. Wir verpflichten uns zur Prüfung des Sachverhalts. Sofern Sie ihre Kontaktdaten hinterlassen, werden wir Ihnen zeitnah eine Stellungnahme zukommen lassen.

Es gelten die Anforderungen der EU-Richtlinie 2019/1937 zum Schutz vor Hinweisgebern (Schutz von Whistleblowern)

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Bitte beachten Sie, dass bei einer anonymen Beschwerde eine Kontaktaufnahme bzw. Rückantwort nicht möglich ist.
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